MIP_Award_2024.jpg
  • COHAUSZ & FLORACK

Cohausz & Florack gewinnt Managing IP Award 2024

Besondere Ehrung in der Kategorie „Europe Cross-Border Patent Litigation Team”

Düsseldorf, 12.04.2024 – Die Kanzlei Cohausz & Florack (C&F) wurde bei den diesjährigen Managing IP Awards zusammen mit weiteren Kanzleien für herausragende Leistungen im Rahmen europaübergreifender Verletzungsverfahren geehrt. Dr. Jochen Kapfenberger, Patentanwalt und Partner von C&F, nahm den Preis in der Kategorie „Europe Cross-Border Patent Litigation Team“ bei den Feierlichkeiten am 11. April in London stellvertretend für die Kanzlei entgegen.

Mit der renommierten Auszeichnung werden die Leistungen von C&F in den parallelen Gebrauchsmusterverletzungs- und Gebrauchsmusterlöschungsverfahren zwischen Ocado, einem Logistikdienstleister für den Online-Lebensmitteleinzelhandel, und Autostore, einem Hersteller von Lagerautomatisierungssystemen, gewürdigt. Der weltweite Streit, in dem es um Robotertechnologie ging, wurde im Juli 2023 beigelegt. Das Team von C&F hatte Ocado gemeinsam mit der Kanzlei Wildanger Kehrwald Graf v. Schwerin & Partner (Düsseldorf) in den deutschen Verfahren vertreten.

„Wir verstehen den Award als krönenden Abschluss einer Reihe sehr anspruchsvoller Verfahren und als Bestätigung für die gute Zusammenarbeit mit unseren deutschen und ausländischen Anwaltskollegen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Dr. Jochen Kapfenberger.

Mit den Managing IP Awards werden jährlich Kanzleien, Einzelpersonen und Unternehmen aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika geehrt, die sich in besonderem Maße für die Stärkung geistigen Eigentums und den Ausbau des internationalen IP-Markts einsetzen.

Header: Yelyzaveta - AdobeStock.com