
Profitables Wachstum durch Innovation
In Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Designs steckt deutlich mehr Potenzial, als Sie denken. Solange diese Schutzrechte gezielt das schützen, was Ihr Unternehmen profitabel macht und wofür Ihre Kunden einen höheren Preis zu zahlen bereit sind, ist Ihr Schutzrechtsportfolio werthaltiger als bisher.
Das könnte Sie auch interessieren
CFPodcast - Erfindungen und Ideen, Folge 037
Zwei Erfindungen, von denen man wirklich sagen kann, da ist Musik drin.
EPA-Studie: Technologiestandards sichern Wirtschaftswachstum
C&F: „Gute Zeiten für standardessenzielle Patente“
Die Butter vom Brot ...
Auch ohne Marken- oder Designschutz kann bei Verpackungen der sogenannte wettbewerbsrechtliche Nachahmungsschutz greifen. Was das für Hersteller bedeutet, zeigt ein Beispiel aus der Praxis.
CFPodcast - Erfindungen und Ideen, Folge 036
Warum ein Platz an der Sonne nicht die beste Wahl ist und was guter Hautschutz bewirken kann.