Our expertise

We’ll support you with the development, registration, and pursuit of your property rights. Moreover, we’ll advise you strategically on the systematic set-up, management, and maintenance of a patent portfolio, the design of intellectual property rights management for your operation, and due-diligence processes. We’ll represent you in all matters relating to industrial property rights and associated areas of law before courts and authorities. This includes defending and enforcing your property right.

Learn more

Our legal expertise

As certified engineers, physicists or chemists, all patent attorneys at COHAUSZ & FLORACK have a thorough understanding of their respective specialist fields. But not only that. They combine their technical scientific expertise with exceptional patent know-how—the ideal combination in order to support our clients effectively.

Learn more

Our technical expertise

As certified engineers, physicists or chemists, all patent attorneys at COHAUSZ & FLORACK have a thorough understanding of their respective specialist fields. But not only that. They combine their technical scientific expertise with exceptional patent know-how – the ideal combination in order to support our clients effectively.

Learn more

Measures against counterfeiting

Many companies that are dependent on the success of their innovations know the situation: the constant worry that counterfeits of their products may be in circulation. Unfortunately, this fear is often justified. According to the Federation of German Chambers of Industry and Commerce (DIHK), counterfeiting is taking on ever more drastic proportions. In 2013, the organization estimated the damage to the German economy at more than 50 billion Euros annually. And closely connected to the loss of revenue is also the loss of valuable employees—without which innovations would not be possible in the first place. Not to mention the damage to a company’s image caused by inferior counterfeit products. The registration of property rights is a prerequisite to being able to assert your own claims in the first place. And we’ll gladly support you in doing so! Which also applies for other measures to combat the counterfeiting of your products effectively.

Learn more

Going new ways: your career at COHAUSZ & FLORACK

The world is full of inventors. And what about you? Why not reinvent yourself—and find out more about your career opportunities at COHAUSZ & FLORACK? For example, the training as a patent attorney or patent attorney’s clerk. Please also have a look at our vacancies! Perhaps we’re currently looking for someone just like you.

Learn more

Work and family

In our firm, you will find the necessary conditions for just the right arrangement between work and family. In our own day care center your little ones will be individually taken care of in a small group until the age of three. Furthermore, we offer flexible working hours—making it easier for you to return to your profession after maternity leave.

Learn more

Contact to COHAUSZ & FLORACK

Do you have any questions, wishes or suggestions? We are looking forward to your inquiry and are at any time at your entire disposal.

General and official contact

Do you have any questions, wishes or suggestions? We are looking forward to your inquiry and are at your disposal at any time.

COHAUSZ & FLORACK
Patent- und Rechtsanwälte
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf
Germany

Phone: +49 211 90490-0
Fax: +49 211 90490-49

mail@cohausz-florack.de

DOWNLOAD map and parking Düsseldorf Office


Munich Office

Maximilianstraße 13
D-80539 München
Germany
Phone: +49 89 20300-6320
Fax: +49 89 20300-6322

DOWNLOAD map and parking Munich Office

mail@cohausz-florack.de

Press contact

If you have more questions about our law firm or need any further documentations or want to subscribe to our press mailing list, please contact our marketing manager Christiane Hering.

Christiane Hering
Marketing Manager

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf
Germany

Phone: +49 211 90490-266

presse@cohausz-florack.de

Applicant contact

Do you have any questions regarding your application or a job vacancy? Please contact our Personnel Officer Andrea Funk.

Andrea Funk
Personnel Officer

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf
Germany

Telefon: +49 211 90490-0
Telefax: +49 211 90490-49

bewerbung@cohausz-florack.de

Unsere Expertise

Wir unterstützen Sie bei der Ausarbeitung, Anmeldung und Verfolgung Ihrer Schutzrechte. Noch dazu beraten wir Sie strategisch beim systematischen Aufbau, dem Management und der Pflege eines Schutzrechtsportfolios, bei der Konzeption eines Schutzrechtswesens für Ihren Betrieb und in Due-Diligence-Verfahren. Vor Gerichten und Ämtern vertreten wir Sie in allen Angelegenheiten rund um den gewerblichen Rechtsschutz und den angrenzenden Rechtsgebieten. Hierzu gehören zum Beispiel die Verteidigung und Durchsetzung Ihrer Schutzrechte.

Mehr erfahren

Unsere Expertise in rechtlichen Leistungen

Der gewerbliche Rechtsschutz ist komplex – aber für innovative Unternehmen auch mit vielen Chancen verbunden. Alle Patent- und Rechtsanwälte bei COHAUSZ & FLORACK bringen hohe Expertise auf diesem Gebiet mit und zeigen Ihnen auf, welche Maßnahmen für Ihren Betrieb Sinn machen.

Mehr erfahren

Unsere Expertise in technischen Fachbereichen

Alle Patentanwälte bei COHAUSZ & FLORACK verfügen als Diplom-Ingenieure, -Physiker oder -Chemiker über ein fundiertes Verständnis ihres Faches. Aber nicht nur das: Ihre technisch-naturwissenschaftliche Expertise verbinden sie mit hohem patentrechtlichen Know-how – die ideale Kombination, um unsere Mandanten wirkungsvoll zu unterstützen.

Mehr erfahren

Maßnahmen gegen Produktpiraterie

Viele Unternehmen, die auf den Erfolg ihrer Innovationen angewiesen sind, kennen das: die ständige Sorge, dass Fälschungen ihrer Produkte im Umlauf sind. Leider ist diese Sorge oft berechtigt. Laut dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) nimmt Produktpiraterie immer drastischere Ausmaße an. Im Jahr 2013 schätzte die Organisation den Schaden für die deutsche Wirtschaft auf jährlich über 50 Milliarden Euro. Mit Umsatzeinbußen verbunden ist selbstverständlich auch der Verlust wertvoller Arbeitskräfte – ohne sie könnten Innovationen gar nicht erst entstehen. Ganz zu schweigen von dem Imageschaden, der durch minderwertige Nachahmerprodukte bisweilen verursacht wird. Die Anmeldung von Schutzrechten ist eine Grundvoraussetzung, um eigene Ansprüche überhaupt geltend zu machen. Wir unterstützen Sie dabei. Und ebenso bei anderen Maßnahmen, um gegen die Nachahmung Ihrer Produkte wirksam vorzugehen.

Mehr erfahren

Karriere bei COHAUSZ & FLORACK

Die Welt ist voller Erfinder. Wie steht es mit Ihnen? Erfinden Sie sich doch selbst einmal neu – und informieren Sie sich über Ihre Berufsmöglichkeiten bei COHAUSZ & FLORACK! Zum Beispiel über die Ausbildung zum Patentanwalt/zur Patentanwältin oder zum/zur Patentanwaltsfachangestellten. Schauen Sie auch in unseren Stellenangeboten! Vielleicht suchen wir ja gerade genau Sie.

Mehr erfahren

Wen wir suchen

Sie sind neugierig, kreativ und motiviert, etwas zu bewegen? Dann bringen Sie schon wichtige Voraussetzungen für eine Tätigkeit bei COHAUSZ & FLORACK mit. Für eine anwaltliche Laufbahn haben Sie noch dazu eine akademische Ausbildung hinter sich und Interesse an technischen, naturwissenschaftlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Haben Sie sich wiedererkannt? Dann schauen Sie doch einmal in unsere Stellenangebote!

Mehr erfahren

Patentanwalt werden

Innovationen sind die treibende Kraft jedes Landes und jedes Unternehmens. Um den größten wirtschaftlichen Nutzen aus ihnen zu ziehen, müssen sie vor Nachahmung geschützt werden. Als Patentanwalt arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Technik und Recht: Sie unterstützen Ihre Mandanten dabei, ihre technischen Erfindungen abzusichern und damit ihre Marktposition zu festigen. 

Mehr erfahren

Aktuelle Stellenangebote

COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen.

Mehr erfahren

Beruf und Familie

Bei uns finden Sie die Bedingungen, um Beruf und Familie gut miteinander zu vereinbaren. In unserer eigenen Kindertagesstätte wird Ihr Nachwuchs bis zum Alter von drei Jahren in einer kleinen Gruppe individuell betreut.

Link zum Beitrag

Kontakt zu COHAUSZ & FLORACK

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen an uns? Wir freuen uns über Ihre Anfrage und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Allgemeiner Kontakt

COHAUSZ & FLORACK
Patent- und Rechtsanwälte
Partnerschaftsgesellschaft mbB

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon: +49 211 90490-0
Telefax: +49 211 90490-49

www.cohausz-florack.de 

DOWNLOAD Anfahrtsskizze und Parkmöglichkeit

mail@cohausz-florack.de

Pressekontakt

Haben Sie Fragen zur Kanzlei, benötigten Sie Informationsmaterial oder möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Marketingreferentin Christiane Hering.

Christiane Hering
Marketingreferentin 

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon: +49 211 90490-0
Telefax: +49 211 90490-49

presse@cohausz-florack.de

Bewerberkontakt

Haben Sie Fragen zu einer offenen Stelle oder zum Berufsbild des Patentanwaltes oder des Patentanwaltsfachangestellten? Unsere Personalreferentin Frau Andrea Funk steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Andrea Funk
Personalreferentin

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon: +49 211 90490-0
Telefax: +49 211 90490-49

bewerbung@cohausz-florack.de