Patent- und Markenüberwachung
Die Konkurrenz schläft nicht: Wer neue Produkte auf den Markt bringt, steht unter Beobachtung des Wettbewerbs. Um Vorwürfen der Schutzrechtsverletzung und daraus möglicherweise resultierenden Verkaufsverboten für Ihre Produkte vorzubeugen, hilft innovativen Unternehmen eine systematische Überwachung schon bestehender Patente, Marken und Designs. Damit bleiben sie auch über die Aktivitäten des Wettbewerbs informiert, können ihre Produkte entsprechend variieren und sich langfristig im Markt behaupten.
Für eine gezielte Patentüberwachung empfehlen wir CFProfile als persönliche Datenbank. Hierüber werden Ihnen regelmäßig Informationen über neu veröffentlichte Patentanmeldungen, Patente und Gebrauchsmuster zusammengestellt und Sie bleiben über die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber ebenso auf dem Laufenden, wie über mögliche Markteintritte neuer Wettbewerber. Rechtzeitig erkannt können sich Auswirkungen auf Entscheidung bei Ihrer Auswahl unter alternativen Entwicklungsrichtungen ergeben. Auch bei der Markenüberwachung unterstützen wir Sie umfassend. Hierbei greifen wir ebenfalls auf effektive Tools und Suchmaschinen zurück, die hilfreich sind, um Verwechslungen mit bestehenden Marken zu vermeiden. Ergibt sich aus den Rechercheergebnissen ein Handlungsbedarf, leiten wir rasch die entsprechenden Maßnahmen ein.
CFUpdate - Patentüberwachung
Gut informiert und bestens gewappnet
Das könnte Sie auch interessieren
Mit Nachhaltigkeit werben
Spannende Einblicke in die Welt der Verpackungen und deren Nutzen als Werbemittel im Rahmen des 23. creativ verpacken dialog
Wieder mehr Innovationen bei erneuerbaren Energien
DPMA-Analyse identifiziert vor allem bei Solartechnik und Windkraft große Zuwächse
Key issues for senior life sciences executives
What rights holders need to know about patent-term extensions in Europe
Große Beschwerdekammer des EPA soll Rechtsgrundlage für die Auslegung von Patentansprüchen klären
Mehr Klarheit für die Beurteilung der Patentfähigkeit