Drei_neue_Anwälte.jpg
  • Dr. Christoph Walke

Cohausz & Florack begrüßt drei neue Patentanwälte im Team

 

Düsseldorf, 19.04.2024 – Die Kanzlei Cohausz & Florack (C&F) baut ihre technische und rechtliche Expertise weiter aus: Mit Lars Grannemann, Dr. Carl Henning Lubba und Dr. Matthias Rottmann sind vor kurzem drei neue Spezialisten ins Team der Patentanwälte aufgenommen worden. Alle haben zuvor ihre Ausbildung in der Kanzlei erfolgreich absolviert.

Lars Grannemann ist Spezialist für Informations- und Kommunikationstechnik. Er studierte im Rahmen des „Top Industrial Managers for Europe“ Doppelmasterprogramms an der KTH Royal Institute of Technology in Stockholm (M.Sc.Eng.) und der RWTH Aachen (M.Sc.) und schloss das Studium mit Auszeichnung ab. Anschließend war er als Forschungsingenieur am Institute for Networked Systems (iNETS) der RWTH Aachen tätig und forschte und publizierte über Funknetzwerke. Als Patentanwalt unterstützt er seit März 2024 den Bereich Elektrotechnik bei C&F.

Dr. Carl Henning Lubba setzte nach seinen Masterabschlüssen in Elektrotechnik an der RWTH Aachen und Ingenieurwissenschaften an der École Centrale Paris seine wissenschaftliche Laufbahn am Imperial College London fort: Im Fachbereich Neurotechnologie promovierte er über das Thema „Dekodierungsalgorithmen für periphere Nerven“. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit publizierte er zahlreiche wissenschaftliche Artikel, die bereits hundertfach zitiert wurden. Dr. Carl Henning Lubba arbeitet ebenfalls seit März 2024 im Team Elektrotechnik von C&F mit.

Dr. Matthias Rottmann hat ein Masterstudium mit der Fachrichtung „Engineering Physics“ an der TU München absolviert, wodurch er sich ein breites technisches Verständnis sowie Spezialwissen auf den Gebieten Thermophysik, erneuerbare Energien und organische Halbleiter aneignen konnte. Im Rahmen seiner Promotion leitete er ein vom Bundeswirtschaftsministerium gefördertes Forschungsprojekt zur Entwicklung und industriellen Anwendung hocheffizienter Vakuum-Wärmedämmungen. Seit April 2024 verstärkt Dr. Matthias Rottmann die Bereiche Physik und Elektrotechnik bei C&F.

„Mit Lars Grannemann, Dr. Carl Henning Lubba und Dr. Matthias Rottmann haben wir drei weitere hoch qualifizierte Experten und starke Persönlichkeiten an Bord. Dass alle bereits ihre patentanwaltliche Ausbildung in der Kanzlei absolviert haben, ist auch für uns als Arbeitgeber eine schöne Bestätigung“, sagt Dr. Christoph Walke, Patentanwalt und Partner von C&F. „Wir freuen uns, dass wir unser Beratungsangebot für wichtige technologische Bereiche nun weiter ausbauen können.“