Neue_Partner_bei_Cohausz___Florack.png
  • Dr. Christoph Walke & Dr. Natalie Kirchhofer

Neue Partner bei Cohausz & Florack: Dr. Romina Kühnle und Dr. Peter Reckenthäler

 

Düsseldorf, 18. Januar 2023 – Zum 1. Januar 2023 begrüßte Cohausz & Florack (C&F) mit Dr. Romina Kühnle und Dr. Peter Reckenthäler eine neue Partnerin und einen neuen Partner im Team. Mit der Ernennung baut die Kanzlei ihre IP-Expertise in wichtigen technischen Bereichen weiter aus.

Dr. Romina Kühnle ist Expertin für die Bereiche Chemie, Materialwissenschaften, Pharma und Life Sciences mit besonderer Erfahrung auf den Gebieten der Polymerchemie, Werkstoffe und pharmazeutischen Chemie. Nach ihrem Chemiestudium an der Philipps-Universität Marburg mit Schwerpunkt Polymerchemie promovierte sie am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung in Potsdam und an der Humboldt-Universität zu Berlin auf dem Gebiet der Selbstorganisation von Peptid-Polymer-Konjugaten. Sie ist seit 2017 als Patentanwältin bei C&F tätig und hat zuvor bereits ihre patentanwaltliche Ausbildung in der Kanzlei absolviert. „Das Gesundheitsbewusstsein ist in unserer Gesellschaft in den letzten Jahren stark gewachsen. Auch für uns als Kanzlei hat der Bereich Chemie & Life Sciences immer stärker an Bedeutung gewonnen“, sagt Dr. Natalie Kirchhofer, Patentanwältin und Partnerin von C&F. „Wir freuen uns, dass wir Dr. Romina Kühnle nun als Partnerin und ausgewiesene Expertin mit an Bord haben, um diesen Bereich weiter zu stärken.“

Dr. Peter Reckenthäler ist als promovierter Physiker im Elektrotechnik-Team von C&F tätig und betreut dort vorranging Mandanten im Mobilfunkbereich. Er studierte Physik an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und an der Universidad Autónoma de Madrid (Spanien) und war Stipendiat der International Max Planck Research School of Advanced Photon Science. Seine technische Expertise umfasst daher weiter auch Kenntnisse in allgemeiner Physik, Optik, Lasertechnologie und auf dem Gebiet der Halbleiter und LEDs. Dr. Peter Reckenthäler war einige Jahre in renommierten Münchner Kanzleien tätig, bevor er 2019 als Patentanwalt ins Team von C&F wechselte – und nun ebenfalls zum Partner ernannt wurde: „Ein Gewinn für unsere Kanzlei“, betont Dr. Christoph Walke, Patentanwalt und Partner von C&F, „insbesondere für den patentintensiven Bereich der Elektrotechnik.“