Pressemitteilung.jpg
/ Andreas Thielmann

Cohausz & Florack verstärkt sich im Bereich Elektrotechnik

Cohausz & Florack (C&F) baut den Bereich der Elektrotechnik kontinuierlich aus: Am 1. Januar 2014 wurde Dr. Fabian Vogelbruch zum Partner ernannt.

Für die Düsseldorfer Patent- und Rechtsanwaltskanzlei ist er damit der 17. Partner. Der 40-Jährige ist bereits seit 2005 für das Unternehmen tätig und berät insbesondere auf den Gebieten Nachrichtentechnik, Datenverarbeitung, Schaltungstechnik und Software. So hat er noch vor kurzem für C&F im langjährigen Verfahren mit HTC den Hersteller Nokia vor Gericht vertreten. „Patentstreitigkeiten wie diese auf dem Feld der Smartphone-Technologien kommen immer häufiger vor“, so Vogelbruch. „Entsprechend groß ist hier auch die Nachfrage seitens unserer Mandanten. Expertise in diesem beratungsintensiven Bereich bieten wir mit einem schlagkräftigen Team aus Elektrotechnikern.“ Zu den Patentanwälten in diesem Team gehört seit 1. September 2013 auch Matthias Waters. Der 30-Jährige hat nach dem Studium der Elektrotechnik an der RWTH-Aachen die dreijährige Ausbildung bei C&F absolviert. Mit seiner Expertise in den Bereichen Nachrichtentechnik, Datenverarbeitung, Kryptographie und Mikrosystemtechnik verstärkt und ergänzt er das Beratungsangebot der Kanzlei im Bereich Elektrotechnik. Zusammen mit ihm haben nun 7 Patentanwälte von C&F Elektrotechnik als technischen Studienhintergrund. Insgesamt arbeiten im interdisziplinären Team von C&F 20 Patentanwälte und vier spezialisierte Rechtsanwälte.

Die 1954 gegründete Kanzlei Cohausz & Florack zählt heute rund 100 Mitarbeiter und ist auf sämtlichen Technologiefeldern aktiv: vom Maschinen- und Bergbau über die Elektro- und Informationstechnik bis hin zu den Bereichen Physik, Chemie, Pharma und Life Sciences. Zu ihren Mandanten gehören im Dax und Dow Jones geführte Konzerne ebenso wie innovative mittelständische Unternehmen. Sie berät in allen Fragen rund um den gewerblichen Rechtsschutz und angrenzende Rechtsgebiete. Besondere Expertise hat C&F in der Anmeldung, Verfolgung und Verwaltung umfangreicher Patent- und Markenportfolios für nationale und internationale Mandanten.

Zurück zu den aktuellen Blogbeiträgen