Zum Inhalt springen

Dr. rer. nat. (USA) Arwed Burrichter

Patentanwalt

Partner seit 2002

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon +49 211 90490-0
Telefax +49 211 90490-49

mail@cohausz-florack.de

Ausführliches Profil

Dr. Arwed Burrichter berät als Patentanwalt und Partner bei COHAUSZ & FLORACK führende, international tätige Unternehmen aus dem Chemie- und Life Sciences Sektor. Der promovierte Chemiker betreut Patente und Lizenzen vor allem aus den Bereichen Chemie & Life Sciences, pharmazeutische Chemie, Polymerchemie und Biochemie und berät Mandanten beim Aufbau ihrer Schutzrechtsportfolios. Arwed Burrichter hat umfangreiche Expertise und jahrelange Erfahrung mit Patentverletzungs-, Nichtigkeits- und Einspruchsverfahren, mit dem Schutz von Geschmacksmustern und mit dem Management von Markenbeständen. Zudem ist er als Autor und Referent im Chemie- und Pharmapatentrecht aktiv.

Nach seinem Chemiestudium in Bonn und Los Angeles promovierte Arwed Burrichter 1997 bei Nobelpreisträger George A. Olah an der University of Southern California in Los Angeles auf dem Gebiet der Kohlenwasserstoffchemie.  Nach seiner Ausbildung zum Patentanwalt arbeitete er sechs Monate in der IP Litigation Practice Group von Fish & Neave LLP in New York und sammelte dort praktische Erfahrung im US-Patentrecht. Seit 2000 ist er als deutscher Patentanwalt und seit 2002 als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen.

Arwed Burrichter spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Empfehlungen


Veröffentlichungen