Zum Inhalt springen

Andreas Thielmann

Patentanwalt

Partner seit 1993

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon +49 211 90490-0
Telefax +49 211 90490-49

mail@cohausz-florack.de

Ausführliches Profil

Andreas Thielmann betreut als Patentanwalt und Partner bei COHAUSZ & FLORACK deutsche und internationale Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen allgemeiner Maschinenbau und Bergbautechnik. Häufig widmet er sich Fragestellungen auf den Gebieten der Verpackungstechnologie, der keramischen und feuerfesten Werkstoffe und der Umwelt- und Verfahrenstechnik. Er berät Mandanten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere zu technischen Schutzrechten und Marken. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise macht Andreas Thielmann sich auch für die Ausbildung junger Patentanwälte in der Kanzlei stark. Zudem engagiert er sich in verschiedenen internationalen IP-Organisationen und als ehrenamtlicher Richter im Senat für Patentanwaltssachen beim Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.

Andreas Thielmann hat nach seinem Bergbaustudium an der RWTH Aachen und jahrelanger Tätigkeit an einem Institut für Bergbauforschung die Laufbahn als Patentanwalt eingeschlagen. Seit 1993 ist er Partner bei COHAUSZ & FLORACK. Er berät Mandanten auf Deutsch und Englisch.

 

Aktuelle Empfehlungen

  • IAM Patent 1000, 2019
    "(...) boasts vast experience in patents, gained working in industry, private practice and the German PTO in Munich; his mechanical engineering nous is much admired within the field."
  • Best Lawyers 2020
  • IAM Patent 1000, 2018
    “(...) extremely experienced professional who plays a significant role in IP committees and is hands-on with his clients (...)”
  • IAM Patent 1000, 2017
    “(...) is really experienced professional who is fully committed to clients and notably active for international IP organisations, (...)”