Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Dr. Tobias Hoheisel

Patentanwalt

Partner seit 2024

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon +49 211 90490-0
Telefax +49 211 90490-49

mail@cohausz-florack.de

Ausführliches Profil

Dr. Tobias Hoheisel ist seit Januar 2018 Patentanwalt bei COHAUSZ & FLORACK. Spezialisiert auf den Bereich Chemie, Pharma und Life Sciences berät er deutsche und internationale Unternehmen in allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes. Er befasst sich insbesondere mit Patentanmeldungen und mit Verletzungs-, Rechtsbeständigkeits- sowie Freedom-to-Operate-Gutachten und vertritt Mandanten in Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren.

Nach seinem Chemiestudium und seiner Promotion an der ETH Zürich und der EPFL Lausanne verbrachte Tobias Hoheisel, unterstützt durch ein Stipendium des Schweizer Nationalfonds, gut eineinhalb Jahre als Postdoc an der Cornell University in den USA.

Seit 2018 ist er als deutscher Patentanwalt und als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt sowie dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) zugelassen.

Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Empfehlungen