Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Dr. Henning Sternemann

Patentanwalt

Partner seit 2016

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon +49 211 90490-0
Telefax +49 211 90490-49

mail@cohausz-florack.de

Ausführliches Profil

Dr. Henning Sternemann berät bei COHAUSZ & FLORACK deutsche und internationale Unternehmen in allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes und im Umgang mit geistigem Eigentum. Er betreut technische Schutzrechte insbesondere aus den Bereichen Plasmatechnik, Holzwerkstofftechnik, Metallverarbeitung, Schweißtechnik und anderen verwandten Gebieten. Neben der Ausarbeitung von Patentanmeldungen vertritt er seine Mandanten in nationalen und internationalen Patenterteilungsverfahren und bei komplexen Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren.

Nach seinem Physikstudium an der TU Dortmund und seiner Promotion in experimenteller Festkörperphysik begann Henning Sternemann 2008 bei COHAUSZ & FLORACK seine Ausbildung im gewerblichen Rechtsschutz. In einer New Yorker Anwaltskanzlei sammelte er Erfahrungen im US-Patentrecht. Seit 2012 ist er als deutscher Patentanwalt und Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen. Seit 2012 ergänzt er als Patentanwalt das Team von COHAUSZ & FLORACK. 2016 wurde er zum Partner der Kanzlei ernannt.

Er hat zudem ein Diplom der Universität Straßburg über europäische Patentstreitverfahren („D.U. Contentieux des Brevets en Europe“).

Henning Sternemann berät seine Mandanten auf Deutsch und Englisch.

Empfehlungen