“Pharma-Unternehmen investieren viel in ihre Ideen zum Wohle der Gesundheit. Ein großer Anreiz auch für mich, viel zu investieren: in die Suche nach der besten Lösung zum Schutz für ihre Ideen.”
Dr. Natalie Kirchhofer, Patentanwältin und Partnerin von COHAUSZ & FLORACK
Warum brauchen Pharma-Unternehmen eine IP-Strategie?
Gerade im Pharmabereich ist der Wert eines einzelnen Patents oft besonders hoch. Denn hier geht es um ein kostbares Gut: die Gesundheit. Hinter jedem Schutzrecht stecken daher oft hohe Investitionen sowie zahlreiche Arbeitsplätze und Vertriebsorganisationen. Pharma-Unternehmen sollten also genau abwägen, wem sie ihr Patent anvertrauen. Uns zum Beispiel. Bei COHAUSZ & FLORACK ist der Bereich Pharma in jedem Fall Partnersache!
Wie schützen Sie Ihr Produkt vor Generika?
Forschende Pharmaunternehmen, die in ihre Produkte jede Menge Forschungs- und Entwicklungsarbeit investieren, stehen heute vor großen Herausforderungen. Wir, die Partnerinnen und Partner von COHAUSZ & FLORACK, vertreten ihre Interessen wirkungsvoll, insbesondere gegenüber Generika-Herstellern. Hochkomplexe Patentverletzungsverfahren gehören zum Standard unserer anwaltlichen Dienstleistung. Gerne unterstützen wir auch Ihr Unternehmen bei allen Herausforderungen, die der Markt an Sie stellt!
Um Ihre Schutzrechte insbesondere gegenüber Generika-Herstellern zu verteidigen, sind Einspruchsverfahren das Mittel der Wahl. In den ersten neun Monaten ab Patenterteilung haben Sie als Originalhersteller die Chance, Ihre Rechte auf diesem Wege geltend zu machen: vor dem Europäischen Patentamt (EPA) und in Deutschland vor dem Bundespatentgericht (BPatG). Einspruchsverfahren sind meist sehr komplex und laufen in verschiedenen Ländern parallel. Dies erfordert entsprechend viel Koordinierungsarbeit und interdisziplinäre Kollaboration. Vertrauen Sie hier ganz auf uns: auf unsere hohe Expertise und unsere guten Kontakte!
Um Sie zu unterstützen, bringen wir alles mit, was man von einem starken Partner im IP-Bereich verlangt:
- höchste Expertise
- langjährige Erfahrung
- eine außerordentliche Identifikation mit Ihnen und Ihrem Produkt
- Verlässlichkeit
- Vertrauen
... und vieles mehr! Wir freuen uns darauf, Ihr Unternehmen stark zu machen und dafür zu sorgen, dass es auch langfristig innovativ bleibt!
Das könnte Sie auch interessieren
Aufklären oder schweigen
Immer mehr Unternehmen werben damit, dass sie sich für Umwelt- und Klimaschutz stark machen. Die Frage ist nur, wie das gelingen kann. Ein BGH-Urteil gibt Orientierung.
BGH stärkt urheberrechtlichen Schutz
Urteil I ZR 67/23: Mithilfe einer Drohne angefertigte Luftaufnahmen fallen nicht unter die Panoramafreiheit