Going new ways: your career at COHAUSZ & FLORACK

The world is full of inventors. And what about you? Why not reinvent yourself – and find out more about your career opportunities at COHAUSZ & FLORACK? For example the training as a patent attorney or patent attorney’s clerk. Please also have a look at our vacancies! Perhaps we’re currently looking for someone just like you.

Valuable employees

We particularly owe our success as a law firm to our dedicated team – both our current attorneys and the next generation of attorneys as well as our staff in the secretariats and in general administration. In order to make sure that doesn’t change, we have created an environment where people enjoy working and can provide their best possible performance. We attach great importance to a fair working partnership and to respectful, open communication. This is also reflected beyond everyday working life: at excursions, firm celebrations and other joint activities.

Who we are looking for

Are you curious, creative and motivated to make a difference? Then you’ve already got some of the important traits needed for joining COHAUSZ & FLORACK. To start a legal career, you also require an academic education and should be interested in technical, scientific, legal and economic issues. Furthermore, service-oriented and responsible work ought to be something you enjoy. But a great many tasks are also waiting for you in administration and office work. We are constantly looking for committed personalities to take on training as patent attorney’s clerks: young people who work independently, conscientiously and reliably – and who can express themselves confidently both orally and in writing.

What we offer

Good things take time. That applies to work on inventions just as much as to professional development. In our firm, our staff are given all the opportunities to develop their strengths. In particular, we give our young employees the possibility to benefit from extensive training. Regular feedback sessions are used to reflect on one’s own performance. Anyone who is able to develop in this way in the long run, who feels comfortable in the process and even gets an attractive salary, will stay. At least that’s the case at COHAUSZ & FLORACK. Many of our employees have already been with us for over ten years. A confirmation that we, as an employer, are also doing a good job.

Work and family

In our firm you will find the necessary conditions for just the right arrangement between work and family. In our own day care centre your little ones will be individually taken care of in a small group until the age of three. Furthermore, we offer flexible working hours – making it easier for you to return to your profession after maternity leave.

Training and further education

There are plenty of development opportunities: both externally – such as in vocational school or at facilities like the German patent and trademark office – as well as internally in our law firm. In particular, we train our patent attorney candidates comprehensively regarding all aspects of intellectual property rights. They receive support from an experienced patent attorney and can deepen their knowledge in specific courses and by exchanging experiences with other candidates. That makes learning easier. Our colleagues from other departments, such as administration or the secretariat, also have individual training programmes at their disposal: the ideal tools to meet new professional challenges.

Becoming a patent attorney

Contact to COHAUSZ & FLORACK

Do you have any questions, wishes or suggestions? We are looking forward to your inquiry and are at any time at your entire disposal.

General and official contact

Do you have any questions, wishes or suggestions? We are looking forward to your inquiry and are at your disposal at any time.

COHAUSZ & FLORACK
Patent- und Rechtsanwälte
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf
Germany

Phone: +49 211 90490-0
Fax: +49 211 90490-49

mail@cohausz-florack.de

DOWNLOAD map and parking Düsseldorf Office


Munich Office

Maximilianstraße 13
D-80539 München
Germany
Phone: +49 89 20300-6320
Fax: +49 89 20300-6322

DOWNLOAD map and parking Munich Office

mail@cohausz-florack.de

Press contact

If you have more questions about our law firm or need any further documentations or want to subscribe to our press mailing list, please contact our marketing manager Christiane Hering.

Christiane Hering
Marketing Manager

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf
Germany

Phone: +49 211 90490-266

presse@cohausz-florack.de

Applicant contact

Do you have any questions regarding your application or a job vacancy? Please contact our Personnel Officer Andrea Funk.

Andrea Funk
Personnel Officer

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf
Germany

Telefon: +49 211 90490-0
Telefax: +49 211 90490-49

bewerbung@cohausz-florack.de

Neue Wege gehen: Ihre Karriere bei COHAUSZ & FLORACK

Die Welt ist voller Erfinder. Wie steht es mit Ihnen? Erfinden Sie sich doch selbst einmal neu – und informieren Sie sich über Ihre Berufsmöglichkeiten bei COHAUSZ & FLORACK! Zum Beispiel über die Ausbildung zum Patentanwalt/zur Patentanwältin oder zum/zur Patentanwaltsfachangestellten. Schauen Sie auch in unseren Stellenangeboten! Vielleicht suchen wir ja gerade genau Sie.

Wertvolle Mitarbeiter

Unseren Erfolg als Kanzlei verdanken wir vor allem unserem engagierten Team – sowohl den Anwälten und dem anwaltlichen Nachwuchs als auch unseren Mitarbeitern in den Sekretariaten und in der allgemeinen Verwaltung. Damit das so bleibt, haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem man gerne arbeitet und beste Leistungen bringen kann. Wir legen viel Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und auf eine respektvolle und offene Kommunikation. Das zeigt sich auch abseits des Berufsalltags: bei Ausflügen, Kanzlei-Feiern und anderen gemeinsamen Aktivitäten.

Wen wir suchen

Sie sind neugierig, kreativ und motiviert, etwas zu bewegen? Dann bringen Sie schon wichtige Voraussetzungen für eine Tätigkeit bei COHAUSZ & FLORACK mit. Für eine anwaltliche Laufbahn haben Sie noch dazu eine akademische Ausbildung hinter sich und Interesse an technischen, naturwissenschaftlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Dienstleistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sollte Ihnen ebenfalls Freude machen. Aber auch in der Sachbearbeitung und Verwaltung warten vielseitige Aufgaben: So suchen wir für die Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten immer wieder engagierte Persönlichkeiten: junge Menschen, die eigenständig, gewissenhaft und verlässlich arbeiten – und die sich mündlich und schriftlich souverän ausdrücken können. Haben Sie sich wiedererkannt? Dann schauen Sie doch einmal in unsere Stellenangebote!

Was wir bieten

Gutes braucht Zeit: Das gilt für die Arbeit an Erfindungen ebenso wie für die berufliche Entwicklung. Unsere Mitarbeiter haben bei uns alle Chancen, ihre Stärken weiter auszubauen. Insbesondere unserem Nachwuchs bieten wir ein umfangreiches Training an. Regelmäßige Feedbackgespräche dienen dazu, die eigenen Leistungen zu reflektieren. Wer sich auf diese Weise langfristig weiterentwickeln kann, sich dabei wohlfühlt und noch dazu ein attraktives Gehalt bekommt, der bleibt. Zumindest bei COHAUSZ & FLORACK: Viele unserer Mitarbeiter sind bereits seit über zehn Jahren bei uns. Eine Bestätigung dafür, dass auch wir unseren Job als Arbeitgeber gut machen.

Beruf und Familie

Bei uns finden Sie die Bedingungen, um Beruf und Familie gut miteinander zu vereinbaren. In unserer eigenen Kindertagesstätte wird Ihr Nachwuchs bis zum Alter von drei Jahren in einer kleinen Gruppe individuell betreut. Noch dazu bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle – und erleichtern Ihnen so zum Beispiel nach der Geburt den Wiedereinstieg in den Beruf.

Aus- und Weiterbildung

Entwicklungsmöglichkeiten gibt es viele: sowohl extern – etwa in der Berufsschule oder bei Stationen wie dem Deutschen Patent- und Markenamt – als auch intern in unserer Kanzlei. Insbesondere unsere Patentanwaltskandidaten schulen wir ausführlich zu allen Themen rund um den gewerblichen Rechtschutz. Sie erhalten Unterstützung durch einen erfahrenen Patentanwalt und können ihr Wissen in speziellen Kursen und im Austausch mit anderen Kandidaten vertiefen. So fällt das Lernen leichter. Für unsere Kollegen aus anderen Abteilungen, zum Beispiel der Verwaltung oder dem Sekretariat, stehen ebenfalls individuelle Schulungen auf dem Programm: das beste Rüstzeug, um neue berufliche Herausforderungen zu meistern.

Patentanwalt / Patentanwältin werden

Nachhaltig engagiert

Unsere Verantwortung als Arbeitgeber nehmen wir auch im sozialen und ökologischen Bereich gerne wahr. So setzen wir konsequent auf erneuerbare Energien und die Einhaltung von Umweltstandards. Zusammen mit gemeinnützigen Organisationen veranstalten wir regelmäßig Mitarbeiterevents, die Spaß machen und viel bewirken. Nachhaltigkeit ist für uns damit nicht nur ein Modewort, sondern Teil unserer gelebten Kanzleiphilosophie.

Kontakt zu COHAUSZ & FLORACK

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen an uns? Wir freuen uns über Ihre Anfrage und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Allgemeiner Kontakt

COHAUSZ & FLORACK
Patent- und Rechtsanwälte
Partnerschaftsgesellschaft mbB

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon: +49 211 90490-0
Telefax: +49 211 90490-49

www.cohausz-florack.de 

DOWNLOAD Anfahrtsskizze und Parkmöglichkeit Düsseldorf

Standort München

Maximilianstraße 13
D-80539 München

Telefon: +49 89 20300-6320
Telefax: +49 89 20300-6322

DOWNLOAD Anfahrtsskizze und Parkmöglichkeit München

mail@cohausz-florack.de

Pressekontakt

Haben Sie Fragen zur Kanzlei, benötigten Sie Informationsmaterial oder möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Marketingreferentin Christiane Hering.

Christiane Hering
Marketingreferentin 

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon: +49 211 90490-0
Telefax: +49 211 90490-49

presse@cohausz-florack.de

Bewerberkontakt

Haben Sie Fragen zu einer offenen Stelle oder zum Berufsbild des Patentanwaltes oder des Patentanwaltsfachangestellten? Unsere Personalreferentin Frau Andrea Funk steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Andrea Funk
Personalreferentin

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon: +49 211 90490-0
Telefax: +49 211 90490-49

bewerbung@cohausz-florack.de