Mehr_Freude_an_Innovation_-_C_F_relauncht_Online-Plattform_Daidalos.jpg
/ Gottfried Schüll

Mehr Freude an Innovationen

Cohausz & Florack relauncht Online-Plattform „Daidalos“

Düsseldorf, 16.09.2020 – Mit dem Relaunch ihrer Online-Plattform „Daidalos“ präsentiert die Kanzlei Cohausz & Florack (C&F) die Welt der Erfindungen in einer noch größeren Vielfalt. Unter www.daidalos.blog erfahren neugierige Nutzer, welche Ideen unsere Gesellschaft voranbringen und welche mutigen Erfinder und Unternehmen oft dahinter stehen. Beim Klicken durch die neue Website lernt man Orte kennen, an denen interessante Produkte entstanden sind, taucht in die Geschichte berühmter Erfindungen ein und kann in einem Quiz sein Wissen testen. In kurzweiligen Texten erfährt man noch dazu, wie wertvoll geistiges Eigentum ist und welche Bedeutung Schutzrechte für die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Volkswirtschaften haben.

„Unsere neue Daidalos-Seite zeigt, wie Ideen die Welt verändern und was gerade technische Erfindungen so spannend macht – von der Vergangenheit bis zur Gegenwart, von ihrer Entstehung bis zu den Möglichkeiten ihrer Verwertung“, sagt Gottfried Schüll, Patentanwalt und Partner von C&F. „Mit unserer Begeisterung für Erfindungen möchten wir andere anstecken – und können vielleicht sogar dazu ermuntern, selbst innovativ zu werden.“

 

Picture Credits: Sergey Nivens Shutterstock.com

Zurück zu den aktuellen Blogbeiträgen