Gratulation_zum_Jubiläum_Thielmann.png
  • Gottfried Schüll

Gratulation zum Jubiläum: Andreas Thielmann ist seit 30 Jahren Partner von Cohausz & Florack

 

Düsseldorf, 12.01.2023 – Am 1. Januar 2023 feierte Andreas Thielmann sein Jubiläum als Partner von Cohausz & Florack (C&F): Seit drei Jahrzehnten steuert und gestaltet er die Kanzlei mit Kompetenz, Weitsicht und Leidenschaft und hat in all den Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass sie sich als große deutsche Patent- und Rechtsanwaltskanzlei auf nationaler und internationaler Ebene einen Namen gemacht hat.

Für zahlreiche renommierte Unternehmen, vor allem aus dem Mittelstand und der Großindustrie im In- und Ausland, ist Andreas Thielmann als Patentanwalt ein wichtiger Ansprechpartner. Er widmet sich technischen und rechtlichen Fragestellungen auf den Gebieten des allgemeinen Maschinenbaus, insbesondere der Verpackungstechnologie, der Kraftwerks- und Energietechnik sowie der Umwelt- und Verfahrenstechnik. Mandanten berät er auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes, vor allem zu technischen Schutzrechten, Designs und Marken. Mit seiner Erfahrung und Expertise macht Andreas Thielmann sich seit vielen Jahren auch für die Ausbildung junger Patentanwältinnen und -anwälte in der Kanzlei stark. Zudem engagiert er sich in internationalen IP-Organisationen und als ehrenamtlicher Richter im Senat für Patentanwaltssachen beim Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe. Nach seinem Bergbaustudium an der RWTH Aachen und Tätigkeit in der Bergbau-Forschung GmbH (heute: DMT) hat Andreas Thielmann die Laufbahn als Patentanwalt eingeschlagen. Seit 1991 ist er Patentanwalt bei C&F. Heute ist er unter den aktiven Partnern derjenige mit den meisten Berufsjahren in der Kanzlei.

„Andreas Thielmann vereint Herz und Sachverstand auf beeindruckende Weise und ist auch mit seiner Erfahrung, seiner Besonnenheit und seiner Führungskompetenz ein enorm wichtiger Teil unseres Teams“, sagt Gottfried Schüll, Patentanwalt und Partner von C&F. „Im Namen der ganzen Kanzlei gratuliere ich herzlich zum 30-jährigen Jubiläum und freue mich auf viele weitere gemeinsame Berufsjahre.“