Patentassessorexamen_01.jpg
  • Dr. Thomas Rox, Felipe von Heereman

„Das Patentassessorexamen“ in 7. Auflage erschienen

Fundierte Hilfestellung für künftige Patentanwältinnen und -anwälte

Düsseldorf, 26.04.2023 – Mit dem Skript „Das Patentassessorexamen“ leistet die Kanzlei Cohausz & Florack (C&F) Patentanwaltskandidatinnen und -kandidaten wertvolle Hilfestellung bei der Prüfungsvorbereitung. Die jüngst erschienene 7. Auflage der Publikation enthält zahlreiche aktualisierte Gesetzesänderungen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Hierzu gehören insbesondere wichtige Neuerungen im Zusammenhang mit dem am 1. Juni 2023 startenden Einheitlichen Patentgericht (Unitary Patent Court, UPC) sowie weitere Novellierungen und Gesetzesanpassungen auf nationaler und internationaler Ebene. Zudem wurden zahlreiche Änderungen vorgenommen, die der seit Juni 2018 neu geregelten Patentanwaltsprüfung geschuldet sind.

An dem Skript „Das Patentassessorexamen“, das ursprünglich von C&F-Patentanwalt Dr. Thomas Rox erstellt und in 25 Jahren laufend aktualisiert und erweitert wurde, waren nun in der 7. Auflage die C&F-Patentrechtsexpertinnen und -experten Felipe von Heereman, Svenja Schwandt, Dr. Christoph Genreith und Georg Tully beteiligt. „Die Prüfungsvorbereitung ist für Patentanwaltskandidatinnen und -kandidaten erfahrungsgemäß eine ganz entscheidende und sehr herausfordernde Phase“, sagt Felipe von Heereman. „Das Skript ‚Das Patentassessorexamen‘ hat bereits zahlreichen Prüflingen diese Phase erleichtert und zu einem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung beigetragen.“

„Das Patentassessorexamen“ kostet € 69,- (inkl. MwSt.) und kann über Cohausz & Florack, Bleichstraße 14, 40211 Düsseldorf oder per E-Mail an skript@~@cohausz-florack.de bezogen werden.