Zum Inhalt springen

Michel Kaminsky

Patentanwalt

Partner seit 2018

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon +49 211 90490-0
Telefax +49 211 90490-49

mail@cohausz-florack.de

Ausführliches Profil

Michel Kaminsky betreut als Patentanwalt und Partner bei COHAUSZ & FLORACK technische Schutzrechte für nationale und internationale Mandanten. Er verfügt über umfassende Erfahrungen und Expertise im allgemeinen Maschinenbau und in der Werkstofftechnik, Informationstechnik, Medizintechnik und Energietechnik. Rechtsbeständigkeits- und Freedom-to-Operate-Gutachten sowie  Patentanmeldungen sind Schwerpunkte seiner Tätigkeit. Zudem vertritt er Mandanten in wichtigen Patenterteilungs- und Einspruchsverfahren.

Während und nach seinem Physikstudium an der RWTH Aachen verbrachte Michel Kaminsky mehrere Jahre in den USA und machte sich unter anderem in einer Anwaltskanzlei nahe Chicago mit dem US-Patentrecht vertraut.

Seit 2014 ist er als deutscher Patentanwalt und als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen.

Michel Kaminsky berät Mandanten in Deutsch und Englisch.

Empfehlungen

  • Best Lawyers 2020
  • Best Lawyers 2019
  • Best Lawyers 2018