Zum Inhalt springen

Jan Ackermann

Patentanwalt

Partner seit 2017

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon +49 211 90490-0
Telefax +49 211 90490-49

mail@cohausz-florack.de

Ausführliches Profil

Jan Ackermann ist seit 2012 Patentanwalt und seit 2017 Partner bei COHAUSZ & FLORACK. Er bringt umfangreiche Erfahrungen im nationalen und internationalen, insbesondere US-amerikanischen, Patentrecht mit. Mittlere Unternehmen und Konzerne berät er auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes.

Die Mandanten von COHAUSZ & FLORACK profitieren vor allem von seinem Fachwissen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, allgemeiner Maschinenbau, Kraft- und Arbeitsmaschinen, Maschinenelemente und Fertigungstechnik. Diese Expertise hat er sich insbesondere durch sein Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen und durch Stationen bei Unternehmen und Kanzleien im In- und Ausland angeeignet.

Seit 2012 ist Jan Ackermann als deutscher Patentanwalt und als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen. Er verfügt über ein Diplom der Universität Straßburg über europäische Patentstreitverfahren („D.U. Contentieux des Brevets en Europe“).

Jan Ackermann spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Empfehlungen

  • Best Lawyers 2020
  • Best Lawyers 2019

Veröffentlichungen