Zum Inhalt springen

Hendrik Bücker

Patentanwalt

Partner seit 2017

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon +49 211 90490-0
Telefax +49 211 90490-49

mail@cohausz-florack.de

Ausführliches Profil

Hendrik Bücker ist seit 2012 Patentanwalt bei COHAUSZ & FLORACK. 2017 wurde er zum Partner der Kanzlei ernannt. Er engagiert sich für die Belange nationaler und internationaler Mandanten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und verfügt über große Expertise in der Ausarbeitung und Verfolgung von Patentanmeldungen und bei Einspruchs-, Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren. Auch FTO-, Stand-der-Technik- und Rechtsbeständigkeitsrecherchen zählen zu seinen Schwerpunkten. Der studierte Elektrotechniker befasst sich vor allem mit Fragestellungen komplexer Erfindungen aus den Bereichen Nachrichtentechnik, Medizintechnik, Software, Werkstofftechnik und regenerative Energietechnik.

Hendrik Bücker ist als deutscher Patentanwalt und als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen. Er spricht Deutsch und Englisch.