Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Felipe von Heereman

Patentanwalt

Associate-Partner
seit 2024

Bleichstraße 14
D-40211 Düsseldorf

Telefon +49 211 90490-0
Telefax +49 211 90490-49

mail@cohausz-florack.de

Ausführliches Profil

Felipe von Heereman berät als Patentanwalt bei COHAUSZ & FLORACK nationale und internationale Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere bei der Erlangung und Verteidigung von Schutzrechten sowie bei der Monetarisierung großer Patentportfolios.

Während seines Wirtschaftsingenieurstudiums mit Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH Aachen sammelte Felipe von Heereman praktische Erfahrungen bei namenhaften Fluggesellschaften und Automobilherstellern. Hierdurch baute er seine Expertise in den Bereichen Energie- und Fahrzeugtechnik konsequent aus. Nach seinem Studium absolvierte er seine Ausbildung zum Patentanwalt bei COHAUSZ & FLORACK. Seit 2019 ist er zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und seit April 2020 Patentanwalt der Kanzlei. Mit seinem hohen Fachwissen und Engagement für Schutzrechte verstärkt er das C&F-Team im Bereich Maschinenbau.

Felipe von Heereman spricht Deutsch und Englisch.